Mit der Visitenkartendruckerei Software von Data Becker Visitenkarten erstellen – Teil 3


Zum Start des Tutorials

Im Teil 3 des Tutorials mit der Visitenkartendruckerei Software von Data Becker erstellen wir noch die Kontakt Daten und ein paar Infos zum Geschäft.

Wähle Text und tippe nun auf die Visitenkarte die Kontakt Daten ein:
marcus maier, malerstr.15, 76890 stuttgart, eine telefonnr, faxnummer und email.

Nach marcus maier und nach stuttgart bitte eine Leerzeile.

Solange der Text noch aktiviert ist stellen wir die Schriftart im linken Steuerungsdialog ein:

Markiere alles und wähle als Schriftart OCR-A . Stelle noch die Schriftgröße auf 12 ein.
Markiere alles ausser marcus maier und stelle die Schriftgröße auf 8 ein.
Markiere alles und wähle als Schriftfarbe ein dunkles grau.

Data Becker Visitenkartendruckerei

Den Textblock noch an den 5mm Hilfslinien ausrichten.

Wähle Text und tippe nun auf die Visitenkarte über dem orangenen folgende Tätigkeiten ein: malern, tapezieren, renovieren, schimmelweg, streichen, putzen, grillen, lorem ipsum, und und und, und mehr…, was dir halt einfällt.

Solange der Text noch aktiviert ist stellen wir die Schriftart im linken Steuerungsdialog ein:

Markiere alles und wähle als Schriftart OCR-A . Stelle noch die Schriftgröße auf 10 ein. Wähle als Farbe weiß und stelle den Zeilenabstand auf 115 ein, so dass der Text an der unteren 5mm und an der oberen 45mm Hilfslinie andockt wenn man den Text verschiebt.

Visitenkartendruckerei Software

Data Becker Visitenkartendruckerei

Fertig! Mit der Visitenkartendruckerei Software von Data Becker bin ich zufrieden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

visitenkartendruckerei

Auf den Ausdruck der Visitenkarten möchte ich hier nicht eingehen, weil es praktisch für jeden Drucker eine andere Vorgehensweise gibt.

Dem Software Paket liegt eine Anleitung bei und auch die Programm Hilfe beschreibt, wie man mit der Visitenkartendruckerei Software die besten Ergebnisse beim Druck erzielt. Ich kann dabei nur eines empfehlen:

Immer zuerst einen Testausdruck auf normalem Papier machen.
Ich habe mehrere Versuche benötigt, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe.

Das Tutorial ist fertig. war es so ok? – oder könnte ich es noch verbessern. Schreibe einen Kommentar oder nutze das Kontaktformular und teile mir mit, wie es dir gefallen hat. Ich freue mich von dir zu hören.